“the world has pissed me off. for the past three or four years I’ve been saying the world has gone to hell in a hand basket. the world’s crazy, and it feels like you can’t say anything about it.”
Die Geschichte ist länger. Es war 1978 auf´ ner Jugendfreizeit von der hiesigen Kirchengemeinde in Östereich (Filzmoos) bei de Schluchtenscheisser, ihr wisst was ich meine! Des einen Nachmittag, man hatte Freizeit, unternahm eine kleine Gruppe aus langer Weile mit zwei Betreuern (welche auch erst 18/19 waren) einen Ausflug zu einer Alm. Zu diesen Zeitpunkt kannte ich zwar schon Bier aber nicht bei 30° C und nicht nach einem etwas anstrengenden Fussmarsch und schon garnicht 2x 1 Liter an einem Stück. Alles klar?
Jetzt hatten nämlich die Betreuer ein Problem. Sind also wieder langsam zurück gedackelt. Trotz alle dem hat man versucht mich an einem Gebirgsbach zu erfrischen aber nur im Gesicht....ich fand aber alles irgendwie zu albern und bin ganz hinein gehuckt , jetzt hatten die beiden ein richtiges Problem, ich zwar auch, aber mir war es so richtig sch...egal. Der Pope (Pastor) hat aber nix mitbekommen, man gut . Seit dem heisse ich Piwo. . Aber nur für Insider.
Also gut, ähm.. Kiwi enstand vor mehr als 13 Jahren durch eine Freundin von mir und ist eigentlich nichts weiter als eine Ableitung meines eigentlichen Namens Yvonne. Also ganz simpel gesagt:
Aus Yvonne wurde Vonni, dann kam Ivi und daraus enstand dann Kiwi! Tja, seitdem begleitet mich der Name und selbst meine Lehrer in der Schule damals sprachen mich mit Kiwi an statt Yvonne! Auf Yvonne reagiere ich inzwischen gar nicht mehr!
Wer Star Wars (oder auch Krieg der Sterne) kennt, wird Greedo als grünes Männchen in Erinnerung haben...Han Solo hat mich allerdings eleminiert weil ich so böse zu ihm war
Keine Ahnung wieso ich Greedo als Nick gewählt habe, fand den Namen wohl damals nur interessant und kommt unisex rüber.
Wasted youth is better by far than a wise and productive old age!
Ich heiße zuhause nur Tanti, als jüngstes von sechs Kindern haben mich meine großen Geschwister, schon im zarten Alter von drei Jahren zur Tante gemacht.
Und mit der Zeit bin ich nun sechs mal Tante und zweimal Großtante.
Den Namen habe ich von meiner ältesten Nichte bekommen.
__________________________________________________ Ich brauche keine Freunde! Habe Wurst mit Gesicht im Kühlschrank!
“the world has pissed me off. for the past three or four years I’ve been saying the world has gone to hell in a hand basket. the world’s crazy, and it feels like you can’t say anything about it.”