Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 210 Mitglieder
8.365 Beiträge & 360 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Thema von Meatwolf im Forum Meat Loaf
    Hallo zusammen,

    warum sagt sie uns niemand? Die Wahrheit über den Zustand von Meatloaf. Den rein körperlichen, den geistigen oder was auch immer verursacht, dass der Meister scheinbar vollständig abwesend über die Bühnen schlurft.

    Bitte nicht falsch verstehen; ich bin ein Fan vom Dicken! Seit mehr als 20 Jahren schon. Ich habe ihn in dieser Zeit fünf mal live gesehen. So ziemlich gleichmäßig über die Jahre verteilt. Das letzte mal in Dortmund am 18.10.07.

    Dass er in den 90ern nicht besser bei Stimme war, als im letzten Herbst ist ein Witz. Zum Thema rosarote Brille ist genug gesagt und gepostet worden, das schenk` ich mir jetzt mal.

    Mir geht`s um was anderes: In Dortmund gab es kein böses Wort gegen Meatloaf. Keine Buhrufe, gar nix. Allerdings auch keine einzige Aufforderung zu einer Zugabe. Ich hatte mehr den Eindruck, dass die Fans, die dichter am Meister dran sind, sich damit abgefunden haben, dass er leider nicht mehr singen kann. Ich sage das so, wie es ist. Meatloaf kann nicht mehr singen!

    Andere, wie ich, deren letztes Konzert davor schon einige Jahre her war, waren entsetzt. Ich bin heute, fast ein halbes Jahr nach dem Erlebnis in Dortmund immer noch entsetzt und tot traurig darüber, was mit Meatloaf geschehen ist. Viele Besucher in Dortmund hatten einfach nur Tränen in den Augen. Einige sind vorzeitig gegangen.

    Was ich nicht verstehe, ist, warum uns Fans niemand sagt, was er denn nun hat. Schlaganfall, Diabetis, Parkinson..... alles an Gerüchten kursiert. Die Wahrheit sagt niemand. Und der 2. Punkt ist, dass ich nicht verstehe, warum ihm denn niemand sagt, dass er auf der Bühne wie ein halbtoter Zombie wirkt, der seine Umgebung kaum wahrnimmt und einfach irgend etwas vor sich hin stammelt. Die, wie immer fantastische, Liveband bemüht sich dann, dem Meister irgendwie zu folgen.

    Das das kein Einzelfall war in Dortmund, er hatte nicht einfach nur mal nen schlechten Tag, belegt doch allein die Tatsache, dass nahezu sämtliche Songs komplett neu arrangiert worden sind, damit Meat nicht mehr so viel selber singen muss und ihm seine "Mädels" ordentlich was an Arbeit abnehmen können.

    Das ist, in meinen Augen alles legitim. Auch, was öfter mal gesagt wird, dass Meat technische Hilfsmittel in Anspruch nehmen soll, um auf der Bühne gut rüberzukommen. Das machen andere auch und es stört mich überhaupt nicht. In Dortmund, und ich beurteile nur Konzerte, bei denen ich auch war, wurden solche Hilfsmittel sicher nicht eingesetzt. Dafür war die Leistung einfach zu unterirdisch.

    Alles damit zu begründen und zu entschuldigen, dass Meat doch schon 60 Jahre und damit eigentlich ein Rentner sei, ist mir zu billig und zu oberflächlich. Es gibt genügend Beispiele aus dem Showbiz, von Udo Jürgens über die Rolling Stones bis zu Johannes Heesters, wo ältere Herren doch noch eine super Performance abliefern. Metloaf ist meines Wissens der erste, der offenbar immer weitermacht, obwohl es nicht mehr geht.

    Warum sagt uns Fans niemand was los ist? Wir hätten doch für alles Verständnis. Wenn ich es gewusst hätte, was er da in letzter Zeit auf der Bühne anstellt, wäre ich nicht hingegangen, sondern hätte das getan, was man im Krimi den Angehörigen entstellter Unfallopfer rät: Behalten Sie Ihn in Erinnerung, wie sie ihn aus besten Tagen kannten.

    Es tut mir sehr, sehr leid um ihn und ich wünsche ihm eine Rückkehr zur Realität oder Berater, die ihn davon abhalten, noch mal in dieser Verfassung auf eine Bühne zu kommen.

    Mach`s gut Dicker und gute Besserung!
Inhalte des Mitglieds Meatwolf
Beiträge: 6

User befinden sich im Chat


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de