Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 58 Antworten
und wurde 4.667 mal aufgerufen
 Meat Loaf
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Meatwolf Offline



Beiträge: 6

06.03.2008 12:06
Die Wahrheit und nix als die Wahrheit Zitat · antworten
Hallo zusammen,

warum sagt sie uns niemand? Die Wahrheit über den Zustand von Meatloaf. Den rein körperlichen, den geistigen oder was auch immer verursacht, dass der Meister scheinbar vollständig abwesend über die Bühnen schlurft.

Bitte nicht falsch verstehen; ich bin ein Fan vom Dicken! Seit mehr als 20 Jahren schon. Ich habe ihn in dieser Zeit fünf mal live gesehen. So ziemlich gleichmäßig über die Jahre verteilt. Das letzte mal in Dortmund am 18.10.07.

Dass er in den 90ern nicht besser bei Stimme war, als im letzten Herbst ist ein Witz. Zum Thema rosarote Brille ist genug gesagt und gepostet worden, das schenk` ich mir jetzt mal.

Mir geht`s um was anderes: In Dortmund gab es kein böses Wort gegen Meatloaf. Keine Buhrufe, gar nix. Allerdings auch keine einzige Aufforderung zu einer Zugabe. Ich hatte mehr den Eindruck, dass die Fans, die dichter am Meister dran sind, sich damit abgefunden haben, dass er leider nicht mehr singen kann. Ich sage das so, wie es ist. Meatloaf kann nicht mehr singen!

Andere, wie ich, deren letztes Konzert davor schon einige Jahre her war, waren entsetzt. Ich bin heute, fast ein halbes Jahr nach dem Erlebnis in Dortmund immer noch entsetzt und tot traurig darüber, was mit Meatloaf geschehen ist. Viele Besucher in Dortmund hatten einfach nur Tränen in den Augen. Einige sind vorzeitig gegangen.

Was ich nicht verstehe, ist, warum uns Fans niemand sagt, was er denn nun hat. Schlaganfall, Diabetis, Parkinson..... alles an Gerüchten kursiert. Die Wahrheit sagt niemand. Und der 2. Punkt ist, dass ich nicht verstehe, warum ihm denn niemand sagt, dass er auf der Bühne wie ein halbtoter Zombie wirkt, der seine Umgebung kaum wahrnimmt und einfach irgend etwas vor sich hin stammelt. Die, wie immer fantastische, Liveband bemüht sich dann, dem Meister irgendwie zu folgen.

Das das kein Einzelfall war in Dortmund, er hatte nicht einfach nur mal nen schlechten Tag, belegt doch allein die Tatsache, dass nahezu sämtliche Songs komplett neu arrangiert worden sind, damit Meat nicht mehr so viel selber singen muss und ihm seine "Mädels" ordentlich was an Arbeit abnehmen können.

Das ist, in meinen Augen alles legitim. Auch, was öfter mal gesagt wird, dass Meat technische Hilfsmittel in Anspruch nehmen soll, um auf der Bühne gut rüberzukommen. Das machen andere auch und es stört mich überhaupt nicht. In Dortmund, und ich beurteile nur Konzerte, bei denen ich auch war, wurden solche Hilfsmittel sicher nicht eingesetzt. Dafür war die Leistung einfach zu unterirdisch.

Alles damit zu begründen und zu entschuldigen, dass Meat doch schon 60 Jahre und damit eigentlich ein Rentner sei, ist mir zu billig und zu oberflächlich. Es gibt genügend Beispiele aus dem Showbiz, von Udo Jürgens über die Rolling Stones bis zu Johannes Heesters, wo ältere Herren doch noch eine super Performance abliefern. Metloaf ist meines Wissens der erste, der offenbar immer weitermacht, obwohl es nicht mehr geht.

Warum sagt uns Fans niemand was los ist? Wir hätten doch für alles Verständnis. Wenn ich es gewusst hätte, was er da in letzter Zeit auf der Bühne anstellt, wäre ich nicht hingegangen, sondern hätte das getan, was man im Krimi den Angehörigen entstellter Unfallopfer rät: Behalten Sie Ihn in Erinnerung, wie sie ihn aus besten Tagen kannten.

Es tut mir sehr, sehr leid um ihn und ich wünsche ihm eine Rückkehr zur Realität oder Berater, die ihn davon abhalten, noch mal in dieser Verfassung auf eine Bühne zu kommen.

Mach`s gut Dicker und gute Besserung!
Yvonne Offline

Superfan

Beiträge: 190

06.03.2008 12:19
Die Wahrheit und nix als die Wahrheit Zitat · antworten
Hallo Meatwolf!

zuerst einmal Meat Loaf nicht Meatloaf;-)

Dann herzlich willkommen hier im Forum! Wie hast Du denn zu uns gefunden? Bin da immer neugierig, da wir ja noch(!) ein relativ kleines und unbekanntes Forum sind.

Ich finde Dein Posting für ein erstes Posting in einem Forum zwar mehr als merkwürdig, aber ich will Dir antworten:

weil es uns schlicht und einfach nichts angeht!

Glaubst Du im Ernst, dass wenn Meat Alkohol- oder Drogenprobleme (was ich in Deinem Post zwischen den Zeilen lese) hätte, daß es da eine offizielle öffentliche Bekanntmachung gäbe?
Oder daß in einer Ankündigung für ein Konzert steht: "Leute, kauft die Ticktes-der Sänger ist zwar nicht mehr gut bei Stimme aber kommt trotzdem"


Ich für mich ganz persönlich freue mich auf jedes Konzert-freue mich, den Dicken da oben stehen zu sehen, die genialen Songs zu hören, die Band zu sehen, mich mit meinen Fanfreunden zu treffen, vor und nach den Konzerten gemeinsam abzuhängen, die Liste könnte ich endlos fortsetzen.

Ich hatte -vom reinen Konzerterlebnis her-schon sehr gute und auch nicht so gute Konzerte, und trotzdem hatte ich Spaß bei allen Konzerten!

Wer mit dem Risiko eines nicht so tollen Konzertes nicht leben kann, soll zu Hause bleiben, dann haben wir anderen mehr Platz

Und eine offizielle Stellungnahme wirst Du nie zu dem Thema bekommen...

---------------------
Meat Loaf is an actor, who acts like he can sing

-Rob Cavallo-

Meatwolf Offline



Beiträge: 6

06.03.2008 12:29
Die Wahrheit und nix als die Wahrheit Zitat · antworten
Hallo Yvonne,

ich antworte natürlich gerne: Euer Forum habe ich gefunden, nachdem ich explizit nach einem solchen gesucht habe.

Von Alkohol- oder Drogenproblemen hab ich mit keinem Wort gesprochen.

Ich gehöre aber zu den Fans, die ein Meatloaf-Konzert besuchen (besucht haben) um einen excellenten Sänger zu hören. Ich mache die Augen zu und genieße, wenn Meatloaf seine Balladen und wunderbaren Duette mit fantastischen Partnerinnen singt. Ich habe die kleinen Schauspieleinlagen, z. B. bei Paradise immer geliebt. Von all dem ist aber leider nichts mehr vorhanden.

Warum mein Statement hier merkwürdig sein soll, verstehe ich allerdings nicht. Ich schreibe einfach meine Sicht der Dinge.

Und ein Hardcore-Fan, von denen es offenbar viele gibt, die nicht wahrnehmen wollen oder können, was los ist, und Meatloaf bejubeln, weil er einfach da ist, egal, was er macht, bin ich nun mal nicht, sorry.
Yvonne Offline

Superfan

Beiträge: 190

06.03.2008 12:46
Die Wahrheit und nix als die Wahrheit Zitat · antworten
wußte gar nicht, daß man uns schon über google findet... Cool!

Dann habe ich was falsches reininterpretiert, sorry. Aber auch was eine medizinische Diagnose angeht, wird sicher nicht viel zugegeben. Was da bisher von offizieller Seite verlautet wurde war zweierlei:

-zum einen das WPW-Syndrom (Wolff-Parkinson-White-Syndrom, eine Herzrhythmusstörung, nicht mit Morbus Parkinson-der sog. Schüttellähmung zu verwechseln http://de.wikipedia.org/wiki/Wolff-Parkinson-White-Syndrom)
da wurde er 2003(?) dran operiert

-zum anderen jetzt im November 2007 eine Zyste an den Stimmbändern

und auch hier weiß man nicht, ob diese Diagnosen wirklich stimmen, auch von offizieller Seite kann viel erzählt werden...

Aber Dinge, die ihn wirklich negativ dastehen lassen würden, wird man eben nie von offizieller Seite erwarten-that's showbusiness

---------------------
Meat Loaf is an actor, who acts like he can sing

-Rob Cavallo-

hanswurst Offline

Nicht mehr zu helfen !


Beiträge: 2.256

07.03.2008 06:01
Die Wahrheit und nix als die Wahrheit Zitat · antworten
moin meatwolf.

zuerst einmal, willkommen auf dieser seite!

und bitte schreib nicht meatloaf. er wird meat loaf geschrieben!

dann muß ich yvonne recht geben. was mit meat ist, geht uns im grunde nix an. und solange er nicht offensichtlich im völligen suff oder drogenrausch rumirrt oder gigs spielt (wie z.b. pete doherty oder miss winehouse) wirst du von offizieller seite immer das hören was meat am besten da stehen lässt.

ich will jetzt nicht behaupten das meat auf alk oder drogen ist. war nur ein beispiel!

und dein vergleich mit den stones oder udo jürgens ist nicht haltbar. die sind voll fit, nicht übergewichtig und spielen nicht alle 2 tage ne show. ich möchte udo jürgens mal sehen wie er in seinem alter drauf ist wenn er alle 2 tage ne show spielt und dazu noch eine world tour macht. und du willst mir doch nicht allen ernstes erzählen das jupi heesters noch ne gute show abliefert. wenn ich den sehe hab ich immer angst das er sofort tot umfällt. und seit dem er das bremer 6 tage rennen an schießen sollte und die pistole nicht mehr heben konnte, denke ich immer sofort an mr. burns wenn ich ihn sehe.

wie auch immer, lass den dicken mal zur ruhe kommen und nicht mehr so viele gigs hintereinander spielen. und vor allem keine große world tour, dann sieht die welt auf jedenfall schon mal besser aus. wir werden es ja im sommer erleben ob er noch das haus rocken kann oder nicht. dann können wir uns nochmal darüber unterhalten ob er aufhören sollte oder nicht.

bis dahin, viel spaß in unserem forum!

gruß und
keep rockin'

dennis

ps: das meat nicht technische hilfsmittel in anspruch nimmt, rechne ich ihm hoch an.
alles andere ist verarschung hoch 10!!!!!

__________________________________________________


“the world has pissed me off.
for the past three or four years I’ve been saying the world has gone to hell in a hand basket.
the world’s crazy, and it feels like you can’t say anything about it.”

meat loaf - 2012

Zimbo Offline

Überfan

Beiträge: 406

07.03.2008 16:25
Die Wahrheit und nix als die Wahrheit Zitat · antworten
Dennis, bin ganz Deiner Meinung, alle zwei Tage ne show, das ist nicht mehr zu stemmen für Meat. Aber so wars seit 78, ein paar shows sehr gut und dann wieder so Abstürze wie 2007, das zieht sich durch Meats ganze Karriere und trotzdem möchte ich keine von den vielen shows missen die ich gesehen habe!! CD Qualität kann ich von Meat nicht mehr erwarten, das hat er nie erreicht!!! Hauptsache er steht weiter auf der Bühne wenn er gesundheitlich fit ist ! Herzlich Willkommen bei uns Meatwolf und viel Spass!!


Kr Zimbo
hanswurst Offline

Nicht mehr zu helfen !


Beiträge: 2.256

07.03.2008 18:50
Die Wahrheit und nix als die Wahrheit Zitat · antworten

Zitat:

Zimbo schrieb am 07.03.2008 16:25 Uhr:
Dennis, bin ganz Deiner Meinung




schön das wir wenigstens in diesen thread einer meinung sind

__________________________________________________


“the world has pissed me off.
for the past three or four years I’ve been saying the world has gone to hell in a hand basket.
the world’s crazy, and it feels like you can’t say anything about it.”

meat loaf - 2012

kiwi1980 ( gelöscht )
Beiträge:

08.03.2008 19:28
Die Wahrheit und nix als die Wahrheit Zitat · antworten
So... dann will ich auch mal schnell...

Hallo Meatwolf und willkommen...

Nun, ich kann mich den anderen hier nur anschließen, man kann von Meat halten und erwarten was man will - er gibt immer sein Bestes und das zu 100%!!!

Auch ich war erschüttert in Leipzig, jedoch bin auch ich der Meinung, das er sich (oder wegen meiner auch sein Management) einfach gnadenlos zuviel zugemutet hat! Das sowas nicht nur an den Stimmbändern zerrt ist ganz normal... Ich möchte sogar ganz frech behaupten, das nicht mal ein R. Williams nach einer solchen Hammertour fit die Bühne betritt / verlässt!

Und mal ganz ehrlich, möchtest du wirklich allen Ernstes ein offizielles Statement zu der körperlichen oder gar "geistigen" Verfassung von Meat? Ich persönlich nicht... Und ich persönliche möchte auch lieber keine Konzerte mehr besuchen wenn ich weiß, dass sich Meat nicht zu hundert Prozent fit fühlt... Mir ist es wichtiger, das es ihm bei dem was tut gut geht, ob auf der Bühne oder beim golfen...

Und leider ist es ja gerade im Moment "Mode" und "Chic" unter heftigstem Drogenkonsum eine Bühne zu betreten und trotzdem noch 6 (!!!) Grammys zu bekommen... (Dennis führte ja schon Beispiele an...) Und ich finde es nicht besonders fair, wenn leute sich hinstellen und behaupten, Meat würde alkoholisiert oder zugedröhnt ne Show abziehen... Da schließe ich mich Uwe (Zimbo) an: So agiert er bereits seit 30 Jahren...

Warten wir ab und harren der Dinge die noch kommen mögen...
hanswurst Offline

Nicht mehr zu helfen !


Beiträge: 2.256

08.03.2008 21:19
Die Wahrheit und nix als die Wahrheit Zitat · antworten

Zitat:

kiwi1980 schrieb am 08.03.2008 19:28 Uhr:
Und leider ist es ja gerade im Moment "Mode" und "Chic" unter heftigstem Drogenkonsum eine Bühne zu betreten und trotzdem noch 6 (!!!) Grammys zu bekommen... (Dennis führte ja schon Beispiele an...)




in england kannst du wetten abschließen wer zuerst drauf geht: die winehouse, pete dohrety oder britney. bei amy kannst du seit dem entzug im moment am meisten asche machen.


Zitat:

kiwi1980 schrieb am 08.03.2008 19:28 Uhr:
Und ich finde es nicht besonders fair, wenn leute sich hinstellen und behaupten, Meat würde alkoholisiert oder zugedröhnt ne Show abziehen... Da schließe ich mich Uwe (Zimbo) an: So agiert er bereits seit 30 Jahren...




ich hab 2 konzis von '81 und '83 auf video wo er völlig besoffen war. in dem einen macht er sogar auf der bühne ne ½ buddel weißwein auf ex platt
aber man wird ja älter und weiser

__________________________________________________


“the world has pissed me off.
for the past three or four years I’ve been saying the world has gone to hell in a hand basket.
the world’s crazy, and it feels like you can’t say anything about it.”

meat loaf - 2012

Zimbo Offline

Überfan

Beiträge: 406

09.03.2008 13:27
Die Wahrheit und nix als die Wahrheit Zitat · antworten
Du sagst es Dennis,vielleicht wird er jetzt mit 60 weise und versucht die Konzerte fit und trocken hinzubekommen!

Kr Zimbo
hanswurst Offline

Nicht mehr zu helfen !


Beiträge: 2.256

10.03.2008 06:39
Die Wahrheit und nix als die Wahrheit Zitat · antworten

Zitat:

Zimbo schrieb am 09.03.2008 13:27 Uhr:
Du sagst es Dennis,vielleicht wird er jetzt mit 60 weise und versucht die Konzerte fit und trocken hinzubekommen!

Kr Zimbo



__________________________________________________


“the world has pissed me off.
for the past three or four years I’ve been saying the world has gone to hell in a hand basket.
the world’s crazy, and it feels like you can’t say anything about it.”

meat loaf - 2012

Dominic Offline

Überfan


Beiträge: 482

10.03.2008 06:44
Die Wahrheit und nix als die Wahrheit Zitat · antworten

Zitat:

Zimbo schrieb am 09.03.2008 13:27 Uhr:
Du sagst es Dennis,vielleicht wird er jetzt mit 60 weise und versucht die Konzerte fit und trocken hinzubekommen!

Kr Zimbo



Schonmal einem alten Hund neue Tricks beigebracht?
Michael Offline

Fan

Beiträge: 53

10.03.2008 19:13
Die Wahrheit und nix als die Wahrheit Zitat · antworten
Wenn Meat auf der Bühne trinken würde, dann wäre das das gleiche wie wenn ein Marathonläufer während dem Lauf trinken würde. Er könnte das nicht lange überleben. Von den ganzen Tabletten mal abgesehen.

Meat kam mir auf keinem Konzert so vor, als hätte er auch nur annähernd was alkoholisches intus. Da müsste ich mich schon sehr täuschen.

So eine Mammuttour kann man nur sehr enthaltsam überlegen, zumindest in seinem Alter.

Von daher, alles nur böse Gerüchte. Ist zumindest meine Meinung dazu.

Keep Rockin´
Michael

hanswurst Offline

Nicht mehr zu helfen !


Beiträge: 2.256

10.03.2008 19:28
Die Wahrheit und nix als die Wahrheit Zitat · antworten

Zitat:

Michael schrieb am 10.03.2008 19:13 Uhr:
Wenn Meat auf der Bühne trinken würde, dann wäre das das gleiche wie wenn ein Marathonläufer während dem Lauf trinken würde. Er könnte das nicht lange überleben. Von den ganzen Tabletten mal abgesehen.

Meat kam mir auf keinem Konzert so vor, als hätte er auch nur annähernd was alkoholisches intus. Da müsste ich mich schon sehr täuschen.

So eine Mammuttour kann man nur sehr enthaltsam überlegen, zumindest in seinem Alter.

Von daher, alles nur böse Gerüchte. Ist zumindest meine Meinung dazu.

Keep Rockin´
Michael





dem kann man nix mehr hinzufügen!

__________________________________________________


“the world has pissed me off.
for the past three or four years I’ve been saying the world has gone to hell in a hand basket.
the world’s crazy, and it feels like you can’t say anything about it.”

meat loaf - 2012

Dominic Offline

Überfan


Beiträge: 482

10.03.2008 21:11
Die Wahrheit und nix als die Wahrheit Zitat · antworten
Einen Schnaps haut er sich aber mindestens vorher rein. siehe-> In Search Of Paradise.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

User befinden sich im Chat


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de