Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 2.334 mal aufgerufen
 Plauderecke
Seiten 1 | 2
hanswurst Offline

Nicht mehr zu helfen !


Beiträge: 2.256

22.06.2008 16:53
CD, DVD, Buch, Filme Tipps Zitat · antworten
ich habe zwar erst 25 seiten gelesen, aber ich kann euch nur das buch 'Charlotte Roche: Feuchtgebiete' empfehlen.





das ist echt ekelig teilweise und wenn sie das wirklich alle ernst meint, dann hat die frau mehr als ein an der klatsche
aber echt genial geschrieben. zum lachen und schmunzeln

__________________________________________________


“the world has pissed me off.
for the past three or four years I’ve been saying the world has gone to hell in a hand basket.
the world’s crazy, and it feels like you can’t say anything about it.”

meat loaf - 2012

kiwi1980 ( gelöscht )
Beiträge:

22.06.2008 17:25
CD, DVD, Buch, Filme Tipps Zitat · antworten
Au ja schön... eine geile Idee für einen Thread...

Ich habe auch ein Buch, was ich jedem - aber vorallem JEDER - empfehlen kann!

"Die geschützten Männer" von Robert Merle



Als ich das Buch las habe ich zum ersten Mal in meinem Leben einen echten Hass auf Frauen entwickelt!!! So fiktiv diese Geschichte ist, so unglaublich realistisch wird sie beschrieben...

Kleine Zusammenfassung:

Eine verheerende Epidemie rafft in den USA die männliche Bevölkerung im zeugungsfähigen Alter dahin. In panischer Angst vor dem Virus lassen viele Männer sich kastrieren. Eine kontrasexuelle Gesellschaft etabliert sich gegen die alte, phallokratische, und fanatisierte Frauenrechtlerinnen reißen die politische wie die ökonomische Macht an sich.

Fernab dieser aus den Fugen geratenen Welt, in den Wäldern des Vermont, wird eine kleine Gruppe von Wissenschaftlern als "protected men" in strenger Isolation gehalten, unter ihnen der Neurologe Ralph Martinelli mit seinem elfjährigen Sohn. Im Auftrag der Konzernherrin Hilda Helsingforth arbeitet er an der Erforschung eines Serums gegen die tödliche Enzephalitis - rechtlos, als "Phallokrat" verachtet, von Milizionärinnen, Laborantinnen, Kastraten bespitzelt und mit Abhörgeräten rund um die Uhr überwacht.Bis er eines Tages erfährt, dass sein Tod programmiert ist und das rettende Serum vernichtet werden soll.

Aber auch unter seinen eis kalten Bewacherinnen ist entgegen allem Anschein die Liebe nicht tot. Burage, seine ärgste Kontrahentin, erliegt Martinellis italienischem Charme und versucht ihn zu retten.
In souveränem Umgang mit allen Registern des Genres, dazu seiner unnachahmlichen Ironie, hat Robert Merle hier einen seiner geistvollsten und spannendsten Romane geschrieben.

Von mir gibts für dieses genialen Roman 5 Daumen hoch!!!
hanswurst Offline

Nicht mehr zu helfen !


Beiträge: 2.256

12.09.2008 17:07
CD, DVD, Buch, Filme Tipps Zitat · antworten
ich habe hier ien paar bücher tipps für euch.
guckt mal genau hin, fällt euch was auf?


















einen cd tipp gibts auch noch

__________________________________________________


“the world has pissed me off.
for the past three or four years I’ve been saying the world has gone to hell in a hand basket.
the world’s crazy, and it feels like you can’t say anything about it.”

meat loaf - 2012

Ingo Offline

Nicht mehr zu helfen !


Beiträge: 604

12.09.2008 22:05
CD, DVD, Buch, Filme Tipps Zitat · antworten
Aber wer hat denn da bei wem geklaut ? Das Cover kenn ich nur zu gut
hanswurst Offline

Nicht mehr zu helfen !


Beiträge: 2.256

14.03.2009 08:09
CD, DVD, Buch, Filme Tipps Zitat · antworten
ich habe 2 tipps für euch. ein buch und eine dvd/cd box.

zuerst das buch 'bockmist' von hugh laurie.
für die die mit dem namen hugh laurie nix anfangen können, er ist dr. house.
das buch erschien schon vor ein paar jahren unter dem namen 'der waffenhändler'. ein super lustiges buch

Zitat:

Er ist ein sogenannter Sicherheitsberater, kennt sich mit modernsten Waffen und Nahkampftechniken aus, aber nicht mit Frauen. Und ausgerechnet in eine solche verliebt er sich, als er in eine internationale Affäre um Drogen- und Waffenhandel verwickelt wird

ich bin noch nicht mal zur hälfte durch aber es ist extrem empfehlenswert! echt gut und lustig geschrieben und einfach zu lesen.



nun zur box. es handelt sich hier um die dvd 'johnny cash
at san quentin (legacy edition)'.
wer auf gute musik steht MUß dieses teil haben! auf der dvd ist das legendäre san quentin konzert mit einem portrait über johnny cash.
auf der doppel cd ist das komplette konzert! auf der cd ist auch der song 'a boy named sue' unzensiert drauf. auf der ursprünglichen version des albums ist ja eine bestimmte stelle ausgeblendet
das teil ist jeden cent wert! und natürlich ist auch mein favorite-johnny cash-song dabei:



__________________________________________________


“the world has pissed me off.
for the past three or four years I’ve been saying the world has gone to hell in a hand basket.
the world’s crazy, and it feels like you can’t say anything about it.”

meat loaf - 2012

hanswurst Offline

Nicht mehr zu helfen !


Beiträge: 2.256

02.03.2010 20:36
#6 RE: CD, DVD, Buch, Filme Tipps Zitat · antworten

ich habe ein echtes problem!
mein problem ist, ich habe zuviele filme. ich weiß nicht mehr was ich noch gucken soll.
ich scheiß film junkie

gebt mir mal tipps bitte. ich steh auf alles außer heimatfilme.
al pacino und johnny depp filme hab ich alle schon gesehen.
bin auch ein fan von b- udn c-movies.
gangster, action und lustige filme sind aber am besten

__________________________________________________


“the world has pissed me off.
for the past three or four years I’ve been saying the world has gone to hell in a hand basket.
the world’s crazy, and it feels like you can’t say anything about it.”

meat loaf - 2012

Celi Offline

Fan

Beiträge: 68

02.03.2010 21:26
#7 RE: CD, DVD, Buch, Filme Tipps Zitat · antworten

das waisenhaus fand ich mal ganz gut
mysty river auch

aber alles kein gangster oder lustig...^^

alles andere was ich lustig find, wirst du eh kennen....

Fryingpan Offline

Fan

Beiträge: 141

02.03.2010 22:36
#8 RE: CD, DVD, Buch, Filme Tipps Zitat · antworten

ich find "ein fisch namens wanda" und "sterben für anfänger" noch sehr lustig.
aber die kennst du sicher auch schon

hanswurst Offline

Nicht mehr zu helfen !


Beiträge: 2.256

02.03.2010 22:37
#9 RE: CD, DVD, Buch, Filme Tipps Zitat · antworten

das waisenhaus kenne ich noch nicht.
mystic river dagegen schon...

thx

__________________________________________________


“the world has pissed me off.
for the past three or four years I’ve been saying the world has gone to hell in a hand basket.
the world’s crazy, and it feels like you can’t say anything about it.”

meat loaf - 2012

Celi Offline

Fan

Beiträge: 68

03.03.2010 08:18
#10 RE: CD, DVD, Buch, Filme Tipps Zitat · antworten

das waisenhaus ist nen thriller aber weniger mit metzeln sondern mehr psychologisch. hat mich schon etwas gefesselt!!

mein all-time-favourite ist immernoch "und täglich grüßt das murmeltier"
ich liebe bill murray..

was auch noch gut mit ihm ist ist "broken flowers"

Piwo Offline

Superfan

Beiträge: 247

03.03.2010 10:39
#11 RE: CD, DVD, Buch, Filme Tipps Zitat · antworten

Was hältst du von Dustin Hofman?

hanswurst Offline

Nicht mehr zu helfen !


Beiträge: 2.256

03.03.2010 14:46
#12 RE: CD, DVD, Buch, Filme Tipps Zitat · antworten

bill muray, chevy chase, steve martin und john candy machen die lustigsten filme!

dustin hofman ist auch in ordnung. habe letztens erst meine schwiegereltern, meine braut und ich (oder so ähnlich) gesehn.

danke für die tipps. das waisenhaus werde ich mir nachher angucken

zur zeit kämpfe ich mich durch die 4. staffel stromberg. die habe ich noch nicht gesehen. einfach nur genial!!!

__________________________________________________


“the world has pissed me off.
for the past three or four years I’ve been saying the world has gone to hell in a hand basket.
the world’s crazy, and it feels like you can’t say anything about it.”

meat loaf - 2012

Celi Offline

Fan

Beiträge: 68

03.03.2010 16:11
#13 RE: CD, DVD, Buch, Filme Tipps Zitat · antworten

stromberg find ich auch toll, meine braut , schwiegereltrn und co fand ich auch lustig. ebenso wie jungfrau, 40 , männlich sucht ...auch sehr lustig... ^^

Piwo Offline

Superfan

Beiträge: 247

04.03.2010 08:00
#14 RE: CD, DVD, Buch, Filme Tipps Zitat · antworten

Schau dir mal "Little Big Man" an, ist ganz witzig obwohl dieser einen traurigen Hintergrund hat und basiert auf wahre Gegebenheiten. Oder "Tootsie" ist sehr gut.

kiwi1980 ( gelöscht )
Beiträge:

05.03.2010 11:01
#15 RE: CD, DVD, Buch, Filme Tipps Zitat · antworten

Ich könnte dir noch "Pieces of April" empfehlen:

April ist vor einiger Zeit aus ihrem bürgerlichen Zuhause ausgezogen und hat mit den Werten der Familie gebrochen. Ihre Mutter Joy leidet an Brustkrebs und hat nur noch wenige Wochen zu leben. Ihr Mann, Jim, will, dass sich Mutter und Tochter versöhnen. Die ganze Familie soll bei April in New York gemeinsam Thanksgiving feiern. Auf der gemeinsamen Fahrt kommen alte Erinnerungen und Enttäuschungen wieder hoch.

In New York versucht April, allen Widrigkeiten zum trotz, ein perfektes Abendessen vorzubereiten. Dabei trifft sie auf mehr oder weniger hilfreiche, aber immer leicht skurrile Nachbarn. Und während April ihren Truthahn von Wohnung zu Wohnung, von Ofen zu Ofen transportiert, muss ihr neuer Freund noch einen Anzug auftreiben.

Ist wirklich witzig, spannend und dramatisch gemacht!

________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Oder: "Night on Earth"

Ein wenig anstrengend, da dieser Film nie synchronisiert wurde, aber durch eine tolle Story überzeugt.

Night on Earth von Jim Jarmusch (Drehbuch und Regie) ist ein Episodenfilm, in dem fünf Geschichten erzählt werden. Die Geschichten geschehen an fünf Orten der Welt, alle in derselben Nacht, zur selben Zeit (aber in unterschiedlichen Zeitzonen). Die Städte sind Los Angeles, New York, Paris, Rom und Helsinki. In jeder der fünf Städte ist ein Taxifahrer unterwegs, der in das Schicksal seiner Fahrgäste eingreift oder dessen Fahrgäste das Schicksal des Fahrers beeinflussen. Die Episoden sind in den jeweiligen Landessprachen gedreht und dauern jeweils etwa 25 Minuten. Night On Earth ist nicht synchronisiert, sondern untertitelt, um die entsprechende landesspezifische Stimmung zu erhalten.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

User befinden sich im Chat


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de