wollen wir mal das Forum ein bissl beleben, nicht wahr?
Also, ich habe da eine eher philosophische Frage...
Ich würde gern von euch wissen, welches eurer Lieblingsvideo ist, und warum?! Was verbindet ihr mit der Geschichte? Oder wie interpretiert ihr sie?
Kleines Beispiel...
Mein Favorit ist (derzeit ungeschlagen) "Cry over me". Ich verbinde mit dem Song die beiden größten Emotionen... Liebe und Hass!!! Verzweiflung und Verlangen, Wut und Selbstaufgabe... und ich kann mich gut in die Story des Videos hineinversetzen, denn diese Erfahrung musste ich auch schon vor langer Zeit einmal machen...
Ich bin gespannt auf eure Eindrücke und Gedanken, soweit ihr sie mit uns teilen mögt...
“the world has pissed me off. for the past three or four years I’ve been saying the world has gone to hell in a hand basket. the world’s crazy, and it feels like you can’t say anything about it.”
IWDAFL: Weil das Video wirklich eine Story hat, die Geschichte an das Schöne und das Biest anlehnt, eine Szene aus Bram Stockers Dracula nachempfunden ist und weil das Video von Michael Bays Machart geprägt ist. (Unter non Mainstream Liebhabern ist "Michael Bay" eine Art Schimpfwort In einer South Park Sendung wurde gezeigt, was Michael Bay von einer Story hält "= Special Effects").
Dry Eye: Auch hervorragend gemacht, vor allem die Szenen von der Theaterbühne, ausgezeichnet.
Dann noch die restlichen bat2 Videos: Auch wieder weil sie eine Story beinhalten und sie den Stempel von Michael Bay haben (=monumental).
Dabei muss ich aber noch sagen, dass die Videos aus den 80er lächerlich sind, wirklich. Vor allem das Video zu "I kill you if you don't come back" mit dem komischen Vampir.
Ma.Ra schrieb am 30.12.2007 16:41 Uhr:
Dabei muss ich aber noch sagen, dass die Videos aus den 80er lächerlich sind, wirklich. Vor allem das Video zu "I kill you if you don't come back" mit dem komischen Vampir.
Ich denke auch das man das mit den 80ern entschuldigen kann... Ich persönlich finde die Videos von damals klasse, aber eher im witzigen Sinn als spannend oder atemberaubend gut produziert! Die Storys sind zum Teil auch eher flach - aber wenn man sich mal andere Videos von anderen Künstlern aus der Zeit anschaut... Ich finde, da waren zum Teil wirklich Sachen dabei, die eigentlich schon als "peinlich" bezeichnet werden können. Dagegen waren Meats Clips ja schon beinah "kleine Kinostreifen"
ich finde und fand die 80er gaaaaanz schrecklich!!! die mode, die musik...grauenhaft!!!
meine einzigen highlights der 80er: knight rider, a-team, ein paar filme und im nachhinein: bad attitude
“the world has pissed me off. for the past three or four years I’ve been saying the world has gone to hell in a hand basket. the world’s crazy, and it feels like you can’t say anything about it.”
Sag mal Dennis... Du und ich, wir sind ja nun der gleiche Jahrgang, und ich für meinen Teil kann mich nur noch sehr schehmenhaft an die 80er erinnern - zumal ich 9 Jahre alt war, als die Mauer fiel... Muss man hier nicht eigentlich auch noch unterscheiden, zwischen den "westlichen" und den "östlichen" 80ern??
Lieber Dennis,
was die Mode betrifft, kannst du ja nun wirklich nichts dafür . Ich weiss ja nicht wie du gekleidet wurdest, das du so ein Trauma hast .
also, zu kiwi: ja muß man. ihr ossis habt ja immer die aufgetragenen klamotten von uns bekommen [13] aber wir wessis müßen uns schämen für den scheiß den wir euch da angedreht haben [1] aber ich glaube david hasselhof war auch bei euch ziemlich angesagt oder? [14]
zu martin: oh man, ich mußte immer diese schrecklichen klamotten die in der mode waren tragen (an dieser stelle bräuchte ich das kotz smilie ingo [12] ) mein bestes pferd im stall waren aber mein knight rider und batman pullis [1] jaja, der batman pulli, da gibts ne verückte geschichte zu. aber die gehört hier nicht hin, ist ja kein david hasselhoff forum [13]