Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 2.005 mal aufgerufen
 Meat Loaf
Seiten 1 | 2 | 3
Zimbo Offline

Überfan

Beiträge: 406

21.11.2007 12:06
Meats Konzerte, Gesundheitszustand, Kritiken 2007 Zitat · Antworten
Ich möchte hier mit diesem Thema nicht für Aufruhr oder wildes Diskutieren sorgen, das hatten wir schon auf anderen Seiten.In vielen postings wurde immer wieder drauf hingewiesen das Meat vor 20 Jahren stimmlich und gesundheitlich wesentlich besser dran war. Viele von Euch sind noch viel zu jung um das zu beurteilen und ziehen sich ihr Wissen aus den paar offiziellen Videos aus frühreren Zeiten die stimmlich nachgearbeitet waren wie zum Beispiel Bat 3. Zwar sind die technischen Möglichkeiten heutzutage noch perfekter geworden aber auch damals wurde schon kräftig retuschiert. ich war 1979 auf mehreren Konzerten und am anfang arg enttäuscht! Nur Gekrächse von Meat, gebückte Haltung, zittern, alles das was 2007 bemängelt wurde!! Ich hab im Laufe von fast 30 Jahren ne menge seiner shows gesehen, Freunde wissen was für ne Menge das waren und habe meine anfängliche Enttäuschung rasch abgelegt. Ich habe früher viele Künstler live gesehen, auch ne Menge mit deutlich besserer Stimme, aber keiner war in der Lage so ne show hinzulegen bis zur Selbstaufgabe wie Meat, ausdrucksstark, seine Blicke, alles das war sein Eintrittsgeld schon wert! Ich habe ca. 40 unbearbeitete Live Konzerte zwischen 1980 und 2003, auf keinem war Meat wesentlich besser bei Stimme als auf der 2007 Tour! Alle die das behaupten bilden sich ihre Meinung nach den 3 bis 4 offiziellen Liveaufnamendie auf dem Markt sind. Wer damit nicht klar kommt sollte meiner Meinung nach sich mit seinen CDs zu Hause einschließen und nicht mehr auf Konzerte gehen.
Wie gesagt, das ist meine Meinung und jetzt haut auf mich
drauf!! Kr Zimbo
Ingo Offline

Nicht mehr zu helfen !


Beiträge: 604

21.11.2007 15:46
Meats Konzerte, Gesundheitszustand, Kritiken 2007 Zitat · Antworten
Dann fang ich mal an zu hauen !

Wieso darfst Du 40 Konzerte gucken und ich mich mit Reserven rumschlagen ?

Vielleicht sollten wir auschnitte von den damaligen Konzerten mal in anderen Foren posten
Zimbo Offline

Überfan

Beiträge: 406

21.11.2007 16:20
Meats Konzerte, Gesundheitszustand, Kritiken 2007 Zitat · Antworten
Sollte man wirklich mal tun Ingo ,
Aber mal Spass beiseite, wollt ihr einen Meat Loaf der 20 shows hintereinander seinen part abzieht, wort für wort das gleiche sagt, vielleicht stimmlich was besser liegt, ich denke da an die NOTP Konzerte wo Chris de Burgh über 20 mal seinen part durchzog ohne emotionen!!
Das wäre für mich nen Grund nicht mehr auf Meat Konzerte zu gehen!
Aber die Menschen sind nunmal verschieden
Kr Zimbo
meat`n`jimfan Offline



Beiträge: 6

21.11.2007 19:08
Meats Konzerte, Gesundheitszustand, Kritiken 2007 Zitat · Antworten
Späte 80er habe ich auch live erlebt und die Zeit um BatII. Da war von dem, was du erwähnst, nichts zu merken. Meat war fit, hatte ne wahnsinns Power in der Stimme und man hörte ihn sogar singen. Seit Ende der 90´er gings leider nur noch bergab. Der Tiefpunkt war leider 2007. Wäre schön, wenn er nach der Kur, bzw. OP wieder annähernd an die stimmliche Form von Mitte der 90´er anknüpfen könnte.


Zitat:

Zimbo schrieb am 21.11.2007 12:06 Uhr:
Ich möchte hier mit diesem Thema nicht für Aufruhr oder wildes Diskutieren sorgen, das hatten wir schon auf anderen Seiten.In vielen postings wurde immer wieder drauf hingewiesen das Meat vor 20 Jahren stimmlich und gesundheitlich wesentlich besser dran war. Viele von Euch sind noch viel zu jung um das zu beurteilen und ziehen sich ihr Wissen aus den paar offiziellen Videos aus frühreren Zeiten die stimmlich nachgearbeitet waren wie zum Beispiel Bat 3. Zwar sind die technischen Möglichkeiten heutzutage noch perfekter geworden aber auch damals wurde schon kräftig retuschiert. ich war 1979 auf mehreren Konzerten und am anfang arg enttäuscht! Nur Gekrächse von Meat, gebückte Haltung, zittern, alles das was 2007 bemängelt wurde!! Ich hab im Laufe von fast 30 Jahren ne menge seiner shows gesehen, Freunde wissen was für ne Menge das waren und habe meine anfängliche Enttäuschung rasch abgelegt. Ich habe früher viele Künstler live gesehen, auch ne Menge mit deutlich besserer Stimme, aber keiner war in der Lage so ne show hinzulegen bis zur Selbstaufgabe wie Meat, ausdrucksstark, seine Blicke, alles das war sein Eintrittsgeld schon wert! Ich habe ca. 40 unbearbeitete Live Konzerte zwischen 1980 und 2003, auf keinem war Meat wesentlich besser bei Stimme als auf der 2007 Tour! Alle die das behaupten bilden sich ihre Meinung nach den 3 bis 4 offiziellen Liveaufnamendie auf dem Markt sind. Wer damit nicht klar kommt sollte meiner Meinung nach sich mit seinen CDs zu Hause einschließen und nicht mehr auf Konzerte gehen.
Wie gesagt, das ist meine Meinung und jetzt haut auf mich
drauf!! Kr Zimbo

Zimbo Offline

Überfan

Beiträge: 406

21.11.2007 19:49
Meats Konzerte, Gesundheitszustand, Kritiken 2007 Zitat · Antworten
Dem muß ich wiedersprechen, ich habe zum Beispiel die Bat 2 Tour fast komplett gesehen, da waren Konzerte bei zum Beispiel Dortmund und Hannover die stimmlich genau so schlecht waren wie Nürnberg. Bei den eizelnen Touren waren immer shows bei die besser waren, das war dieses Jahr nicht anders, siehe glasgow, Leipzig, London. Ist auch nicht so wichtig, nur wurde in einigen Foren behauptet das Meat von 79 bis 94 wesentlich besser bei Stimme war wie danach, das stimmt nicht und das kann ich beweisen. Wers nicht glaubt kann bei mir vorbeikommen, dann zeig ich denen mal reichlich shows aus der Zeit und dann bin ich mal auf deren Kommentaren gespannt!


Kr Zimbo
kiwi1980 ( gelöscht )
Beiträge:

21.11.2007 22:54
Meats Konzerte, Gesundheitszustand, Kritiken 2007 Zitat · Antworten
In der Thread Überschrift gehts ja auch um Kritik, und davon gabs ja speziell 2007 eine Menge...

Aber die hier ist wohl an Frechheit nicht mehr zu übertreffen!!! *ggrrr*

http://www.faz.net/s/RubE219BC35AB30426197C224F193F54B1B/Doc~EEDCBB8F96B524CAB9BB1273EB59134F6~ATpl~Ecommon~Scontent.html
Zimbo Offline

Überfan

Beiträge: 406

22.11.2007 11:19
Meats Konzerte, Gesundheitszustand, Kritiken 2007 Zitat · Antworten
Die Kritiken des Hr. Köhler sind mir schon lange bekannt, der schreibt immer so also bitte nicht aufregen!!


Kr Zimbo
batgirl Offline

Fan

Beiträge: 34

22.11.2007 11:51
Meats Konzerte, Gesundheitszustand, Kritiken 2007 Zitat · Antworten
Habe zwar (leider) noch nicht so viele Konzerte wie Zimbo gesehen und kann deshalb auch die Stimmqualität 94/07 nicht wirklich beurteilen, aber für mich kommt es nicht ausschließlich auf die Stimme an. Ich will Meat sehen, wie er auf der Bühne herumläuft und schwitzt (liest sich jetzt ein bißchen gemein) und eine tolle Show abzieht, Aspen bei 'Paradise' abknutscht, böse Blicke ins Publikum wirft, etc. Eben alles, was ein Meat-Konzert ausmacht. Für astrein gesungene Noten habe ich die CD und notfalls auch den MP3-Player. Wenn das drumherum stimmt, dann könnte Meat von mir aus auch das New Yorker Telefonbuch runtersingen.

Aber vielleicht liegt meine Einstellung auch an der so oft verteufelten Rosa-Fan-Brille.

LG Claudia
kiwi1980 ( gelöscht )
Beiträge:

22.11.2007 12:37
Meats Konzerte, Gesundheitszustand, Kritiken 2007 Zitat · Antworten

Zitat:

batgirl schrieb am 22.11.2007 11:51 Uhr:
...dann könnte Meat von mir aus auch das New Yorker Telefonbuch runtersingen.

Aber vielleicht liegt meine Einstellung auch an der so oft verteufelten Rosa-Fan-Brille.

LG Claudia



Hmm.... wenn das so sein sollte, dann schau dir mal meine geile, rosa Brille an... *lach*

Nee, mal im Ernst, ich sehe das genauso wie du!!!

Zimbo Offline

Überfan

Beiträge: 406

22.11.2007 15:54
Meats Konzerte, Gesundheitszustand, Kritiken 2007 Zitat · Antworten
Ich glaube, bis auf ein paar wenige sehen die meisten das so


Kr Zimbo
kiwi1980 ( gelöscht )
Beiträge:

22.11.2007 16:53
Meats Konzerte, Gesundheitszustand, Kritiken 2007 Zitat · Antworten
Sagt mal... wo wir gerade bei dem Thema "rosa Brille" sind... Ähm, glaubt ihr eigentlich, das Meat wirklich selber auf die Mails antwortet (bei .net) ??? Sorry - aber beim besten Willen - das kann ich mir nicht vorstellen, das er persönlich da rumsitzt und unzählige Mails beantwortet. Ich bin sicher, das sowas seine Assistenz übernimmt... (meine Chefs antworten auch eher selten auf ihre Mails... *lach* ) oder wer auch immer... Vieleicht sogar die HP Betreiber selber???

Was glaubt ihr???
Zimbo Offline

Überfan

Beiträge: 406

22.11.2007 18:07
Meats Konzerte, Gesundheitszustand, Kritiken 2007 Zitat · Antworten
Sowie als auch
Meat antwortet meist auf negative Kritik selber, manchmal auch ziemlich ausfällig, siehe Tour 2003! Ich denke auch das des öfteren auch Leute seines Teams antworten.

Kr Zimbo
Ricardo Offline

Fan

Beiträge: 26

22.11.2007 23:51
Meats Konzerte, Gesundheitszustand, Kritiken 2007 Zitat · Antworten
Ach ja, man erinnere sich nur mal an die Aussage: "die Songs dauerten früher bei Konzerten länger als heute" und die Antwort von Meat: "wenn es Euch nicht gefällt gebe ich halt keine Konzerte mehr"
kiwi1980 ( gelöscht )
Beiträge:

23.11.2007 09:01
Meats Konzerte, Gesundheitszustand, Kritiken 2007 Zitat · Antworten
Gut gekontert!!!
hanswurst Offline

Nicht mehr zu helfen !


Beiträge: 2.256

27.11.2007 23:28
Meats Konzerte, Gesundheitszustand, Kritiken 2007 Zitat · Antworten
hier mal n' ganz netten kerl

__________________________________________________


“the world has pissed me off.
for the past three or four years I’ve been saying the world has gone to hell in a hand basket.
the world’s crazy, and it feels like you can’t say anything about it.”

meat loaf - 2012

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

User befinden sich im Chat


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de