Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 2.965 mal aufgerufen
 Plauderecke
Seiten 1 | 2
Anything-for-Loaf Offline

Fan

Beiträge: 62

29.09.2009 18:50
#16 RE: Roman Polanski Zitat · Antworten

Ich finde, dass es bei jeglichen Straftaten für das Urteil nicht von Bedeutung ist, ob das Opfer dem Täter verzeiht.
Auf menschlicher Ebene vielleicht ein Pluspunkt,
aber es sollte auch im Sinne des Volkes /der Gesellschaft sein, einen Straftäter entsprechend zu verurteilen.
Selbst wenn Menschen einem Massenmörder verzeihen, sind weiterhin alle anderen gefährdet,
Vergebung steuert nicht gerade zur Einsicht bei, und darum geht es meines Erachtens vor allem.

kiwi1980 ( gelöscht )
Beiträge:

29.09.2009 19:29
#17 RE: Roman Polanski Zitat · Antworten

Dem kann ich mich voll und ganz anschließen!!!

... und wenn man bedenkt, das in Kalifornien 40.000 Strafgefange VORZEITIG entlassen werden sollen, da es keine Plätze mehr in den Gefängnissen gibt, da kann einem nur Angst und Bange werden!!!

http://www.tagblatt.ch/aktuell/internati...;art620,1360110 Wenn man die Begründung liest, warum dies geschehen soll, dann wird einem nur noch schlecht!!!! Hallo??? Hab ich was verpasst??? Das sind STRAFgefangene, die eine - wie das Wort schon beinhaltet - STRAFE erhalten sollen. Zitat: "Die drei Richter befanden, dass in den überfüllten Haftanstalten die Grundrechte der Gefangenen verletzt werden." Dann frag ich mich allen ernstes, welches Grundrecht die Opfer hatten, seien sie bestohlen, misshandelt oder gar getötet worden sein... Boah, da könnte ich platzen!!!

Ingo Offline

Nicht mehr zu helfen !


Beiträge: 604

29.09.2009 23:48
#18 RE: Roman Polanski Zitat · Antworten

Naja da streiten sich ja auch schon seit langem die Geister, welche Grundrechte ein Gefangener haben darf.
Die lassen Gefangene vorzeitig frei, aber hier in D kam es kürzlich zu einem fall, dass ein Kinderschänder auf freien Fuß gesetzt werden MUSSTE weil die Gerichte überlastet sind.


Aber um nochmal auf den Fall Polanski zu kommen.
Kiwi Du hast recht gerade in den USA tun die Eltern ja alles damit ihre Kinder berühmt werden, gewinnen tun in den meisten Fällen die Eltern sie sind aber auch wirklich die einzigen die Gewinnen. Dafür gibt es ja inzwischen genug Beispiele.

Aber wenn Die USA zu blöde sind einen "Verurteilten" nicht unter Aufsicht zu stellen und er abhauen kann und ihn dann 30 Jahre mehr oder weniger aus den Augen verlieren wo noch dazu Formfehler begangen worden sind, wonach er heute eigentlich nicht mehr angeklagt werde kann bzw die Strafe absitzen müsste, dann sind sie wirklich selber Schuld.

Ich habe heute einen Artikel gefunden (werde ihn morgen nochmal raussuchen) in dem es heißt, das Polanski geflohen ist, da er keinen fairen Prozess zu erwarten hatte. Er war also noch vor Urteilsverkündung weg (Clever gemacht)

Auf Bild.de war übrigens heute das vernehmungsprotokll teilweise veröffentlicht. Das war schon heftig und ich muss sagen, da musste ich über den Roman doch staunen.
Auch darüber kann man jetzt streiten ob man sowas veröffentlichen sollte.

Noch dazu kommt ja, das nicht nur R.P. jetzt von seiner Vergangenheit wieder eingeholt wird, sondern auch das Opfer. Sie sagte mal, das schlimmste an dem Vorfall aus heutiger Sicht ist, das sie immer wieder drauf angesprochen wird.

Jetzt werden beiderseitig alte Wunden wieder aufgerissen.

Nur damit wir uns nicht falsch verstehen, ich heiße nicht gut was er getan hat und Prinzipiell bin ich auch dafür das Strafe sein muss, aber nicht wenn man sich so blöde anstellt wie die Amis und dann nach dieser langen Zeit.


Anything-for-Loaf Offline

Fan

Beiträge: 62

30.09.2009 08:57
#19 RE: Roman Polanski Zitat · Antworten

Du kannst aber die USA nicht dafür verantwortlich machen, dass sie die Strafverfolgung nicht international fortsetzen können.
Das gleiche Problem haben wir doch teilweise auch mit den osteuropäischen Ländern.

Ich finde, wenn man in einem Land eine Straftat begeht, muss man auch nach den dort geltenden Rechten bestraft werden.
Und da dürften andere Staaten keinen Schutz bieten, wenn jemand flieht.

Ingo Offline

Nicht mehr zu helfen !


Beiträge: 604

30.09.2009 15:47
#20 RE: Roman Polanski Zitat · Antworten

Jetzt wird man auch mal auf die Mutter des Mädchens aufmerksam gemacht. Prinzipiell nen interesanter Artikel, wenn auch aus der Bild

http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/leu...tha-geimer.html

kiwi1980 ( gelöscht )
Beiträge:

30.09.2009 17:42
#21 RE: Roman Polanski Zitat · Antworten

... ich sag sowas nicht gern, aber da hatte ich wohl mit meiner "an den Haaren herbeigezogenen" These ins schwarze getroffen! Ich versteh das nicht... normalerweise müsste man die Eltern wegen Aufsichtspflichtverletzung Minderjähriger auch noch dran kriegen...

Ingo Offline

Nicht mehr zu helfen !


Beiträge: 604

30.09.2009 17:50
#22 RE: Roman Polanski Zitat · Antworten

Also Kiwi, ich mags immer wenn ich recht habt

Ist Dir nur ein Fall aus den USA bekannt, wo die Eltern jemals dran waren, weil sie ihre Aufsichtspflicht verletzt haben ?

hanswurst Offline

Nicht mehr zu helfen !


Beiträge: 2.256

08.10.2009 17:27
#23 RE: Roman Polanski Zitat · Antworten

ich finde, wer eine 13 jährige mit alk und drogen abfüllt um sex mit ihr zu haben gehört in den knast!
wer der jenige ist, wie lange das her ist und ob das opfer hm verziehen hat spielt für mich keine rolle. wie kaputt kann man sein? ich finds gut das er jetzt eingewandert ist.


__________________________________________________


“the world has pissed me off.
for the past three or four years I’ve been saying the world has gone to hell in a hand basket.
the world’s crazy, and it feels like you can’t say anything about it.”

meat loaf - 2012

Seiten 1 | 2
«« Smilies
 Sprung  

User befinden sich im Chat


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de