Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.195 mal aufgerufen
 Casa De Carne Tour 2008
Seiten 1 | 2
kiwi1980 ( gelöscht )
Beiträge:

01.07.2008 03:19
Kamera Verbot!!! Zitat · Antworten
Meat hat ganz aktuell auf www.meatloaf.net bekannt gegeben, das ab der Liverpool Show keine Cams mehr erlaubt sind!

Zitat:

Starting tomorrow at the Liverpool Show no videos , pictures or recorings of any kind will be allowed. People buy tickets to watch a show but do not have the right to my Intellectual Property . Putting my fcae all over the internet for free. Joining my fellow SAG actors for the rights to our property. You may be upset but it is not your performance being stolen and handed out for free.I work hard and and you paid good money to watch the show why do you want to give it away for free

Grob übersetzt:

Morgen ab der Liverpooler Show, sind Videos, Bilder oder Tonmitschnitte jeder Art nicht mehr erlaubt. Leute kaufen Karten, um eine Show zu sehen, aber haben nicht das Recht auf mein Geistiges Eigentum! Das einstellen meines Gesichtes überall im Internet für umsonst. Sie können aufgebracht sein, aber es ist nicht Ihre Leistung, die gestohlen und umsonst verbreitet wird! Ich arbeite hart, und Sie bezahlten gutes Geld, um die Show zu sehen, also warum wollen Sie es dann umsonst weitergeben.
hanswurst Offline

Nicht mehr zu helfen !


Beiträge: 2.256

01.07.2008 03:37
Kamera Verbot!!! Zitat · Antworten
ich kann das verstehen. für den fan ist das natürlich doof weil er keine erinnerung an das konzert hat. außer die in seinem kopf. aber wenn ich meine kunst präsentiere und irgendeiner stellt das ins netz, dann würd ich das auch nicht so toll finden.

grundsätzlich wird er das aber nicht verhindern können denn die leute filmen und fotografieren mit ihrem handy. und meat bzw. der veranstalter kann keinem verbieten sein handy mitzunehmen. wer aber filmt oder fotografiert und dabei erwischt wird, wird 100 pro rausfliegen und kriegt ne klage an den hals wenn derjenige das material veröffentlicht.

das fotografieren verboten wird kann ich nicht verstehen. grundsätzlich ist es aber meats entscheidung denn er ist der boss und sagt was sache ist.

__________________________________________________


“the world has pissed me off.
for the past three or four years I’ve been saying the world has gone to hell in a hand basket.
the world’s crazy, and it feels like you can’t say anything about it.”

meat loaf - 2012

Zimbo Offline

Überfan

Beiträge: 406

01.07.2008 16:25
Kamera Verbot!!! Zitat · Antworten
Ich muß Meat da recht geben, als ich heute das deadringer Video auf youtube gesehen habe war es erschreckend für mich welche schlechte Qualität da ins Netz gestellt wurde! Wenn ich mir da Marions Videos anschaue meine ich auf nem anderen Konzert gewesen zu sein! Da ich grade hier in Deutschland meine Pappenheimer kenne, die ihre Konzertkritiken nach anschauen solcher Videos abgeben (gottseidank nicht auf unserer Seite) kann ich Meat voll und ganz verstehen und werde keine Bilder und Videos mehr ins Netz stellen sondern nur noch auf DVDs brennen und sie ausgesuchten Freunden zukommen lassen!

Kr Zimbo
Dominic Offline

Überfan


Beiträge: 483

01.07.2008 17:16
Kamera Verbot!!! Zitat · Antworten
Zimbo, das ist genau der richtige Weg. Auf youtube gibt es fast nur Videos mit schlechter Qualität oder wo Video -und Audiospur nicht exakt gleichzeitig ablaufen und die Leute dann anfangen mit: "Der singt doch eh Playback" oder "Warum hört er nicht gleich auf, er zerstört seinen Ruf" etc.
Allerdings glaube ich, wenn Digicams verboten werden, werden immer mehr Handyvideos auftauchen, weil die kann man ja schlecht verbieten.
Ich denke auch, dass das Fotomachen ohne Blitz weiterhin möglich ist.

KR
kiwi1980 ( gelöscht )
Beiträge:

01.07.2008 21:00
Kamera Verbot!!! Zitat · Antworten

Zitat:

Dominic schrieb am 01.07.2008 17:16 Uhr:
Allerdings glaube ich, wenn Digicams verboten werden, werden immer mehr Handyvideos auftauchen, weil die kann man ja schlecht verbieten.
Ich denke auch, dass das Fotomachen ohne Blitz weiterhin möglich ist.

KR



Jap, das mit den Handyvideos die dann den Markt überschwemmen befürchte ich auch! Und die Quali ist ja dann unter aller Kanone...

Was das fotografieren (digital) ohne Blitz angeht... *klugscheißmodusan* Jeder der n bissl mit Fotografie arbeitet, weiß das man dann bei solchen Events mit einer extrem langen verschlusszeit, sprich Belichtungszeit arbeiten muss. Dies stelle ich persönlich mir sehr schwer vor, da mal eben 20 - 25 Sek. die Cam bei einem Rockkonzert (!!!) absolut still zu halten!!! Um perfekte, klare Bilder zu machen wäre in dem Falle ein Stativ von Nöten... Und wer schleppt schon ne komplette Ausrüstung mit? Also wäre das auch sinnlos... *klugscheißmodusaus*

Nee, ich finde wir sollten das akzeptieren und Meat dabei auch unterstützen, ich kann ihn auf jeden Fall verstehen!
meatgirl Offline

Fan

Beiträge: 86

01.07.2008 21:30
Kamera Verbot!!! Zitat · Antworten
kann man den die Bilder nach dem Konzert da bestellen?
Greedo Offline

Superfan


Beiträge: 188

01.07.2008 21:40
Kamera Verbot!!! Zitat · Antworten
Mist, aber Handys müßt ihr wohl auch abgeben.
Da steht "Aufzeichnungen jeglicher Art", dazu gehören auch Multimediahandys wie sie heute schon bei i-dötzchen Standard sind. Schaltet also lieber mal wieder die alten 3210er an, sonst muss das Handy abgegeben werden



Wasted youth is better by far than a wise and productive old age!

Ingo Offline

Nicht mehr zu helfen !


Beiträge: 604

01.07.2008 22:00
Kamera Verbot!!! Zitat · Antworten
Ein Handy darf einem nicht abgenommen werde, das hat gewisse Gründe was das eigentumsrecht angeht etc. Ein Handy ist in erster Linie ein Kommunikationsmittel, auch wenn Videos, Fotos etc damit gemacht werden können DÜRFEN sie einem das Handy NICHT abnehmen. Streng genommen, darf sogar ein Lehrer einem Schüler das Handy nicht abnehmen.

Ausserdem wie soll das gehen, das nach der Show jeder SEIN Handy wiederbkommt ?
kiwi1980 ( gelöscht )
Beiträge:

01.07.2008 22:12
Kamera Verbot!!! Zitat · Antworten
Ja aber mal ehrlich, lohnt denn die Diskussion wegen den Handys? Ich meine, die Aufnahme sind eh noch ziemlich grottig, auch wenn Handys heutzutage schon alles ausser backen und kochen können... Und - wenn ich mal so frei sprechen darf - warum denkt ihr so viel darüber nach? Wollt ihr mit Handys dann das ganze Konzert über rumhandtieren und so trotzdem zu euren Aufnahmen kommen?

Ich mach mir den Stress nich (trotz extra neu gekaufter 4GB Speicherkarte und neuem Ersatzakku) und lass es einfach sein... und geniesse das Konzert, damit ich eine Erinnerung fürs Leben habe, was nicht irgendwann digitaler Datenmüll wird...
Greedo Offline

Superfan


Beiträge: 188

01.07.2008 22:18
Kamera Verbot!!! Zitat · Antworten
Ich war mal auf einer Kino-Preview, da haben die einem ALLES abgenommen. Die komplette Tasche, nochnichtmal meine Autoradio-Blende. Aber kannst gut Recht haben Ingo, das wäre wirklich zu mühsam und würde ewig dauern...aber was mache ich, wenn ich meine Kamera mitnehmen will...? Ich weiß das ja offiziell noch nicht, weil ich ja gar nicht hier im Internet lese *zwinker*



Wasted youth is better by far than a wise and productive old age!

Zimbo Offline

Überfan

Beiträge: 406

02.07.2008 16:02
Kamera Verbot!!! Zitat · Antworten
Wenn ich schon wieder die postings auf der anderen deutschen fanpage sehe kommt mir schon wieder die Galle hoch, vonwegen Meat will die Videos verbieten wegen seiner scheiss Stimme, oder das man den Qualitätsunterschied zwischen Meat und Patty nicht hören soll, sagt mal wie hirnrissig sind solche Aussagen? Meat ist es nur kotzrleid immer seine Videos aufgezeichnet mit Schrottkameras und handys auf Youtube zu sehen wie seit gestern hier aus Cork zu sehen waren, das ist der einzige Grund!!! Und nochmals, Meat ist zur Zeit so gut bei stimme wie schon Jahre nicht mehr, wenn man denn diese Videos sieht meint mann er hätte alles nur dahergekrächts. Wir haben insgesamt 5 mal die Kamera gewechselt bis wir eine gefunden haben die den Ton vernünftig wiedergibt!
Ausserdem kann ich nicht verstehen wenn man als macher einer Meat Loaf Fanpage so nen Mist schreiben kann. das ist meine Persönliche Meinung, also nicht gleich alle ausrasten!

Kr Zimbo
Yvonne Offline

Superfan

Beiträge: 190

02.07.2008 16:20
Kamera Verbot!!! Zitat · Antworten

Zitat:

kiwi1980 schrieb am 01.07.2008 21:00 Uhr:

Was das fotografieren (digital) ohne Blitz angeht... *klugscheißmodusan* Jeder der n bissl mit Fotografie arbeitet, weiß das man dann bei solchen Events mit einer extrem langen verschlusszeit, sprich Belichtungszeit arbeiten muss. Dies stelle ich persönlich mir sehr schwer vor, da mal eben 20 - 25 Sek. die Cam bei einem Rockkonzert (!!!) absolut still zu halten!!! Um perfekte, klare Bilder zu machen wäre in dem Falle ein Stativ von Nöten... Und wer schleppt schon ne komplette Ausrüstung mit? Also wäre das auch sinnlos... *klugscheißmodusaus*

Nee, ich finde wir sollten das akzeptieren und Meat dabei auch unterstützen, ich kann ihn auf jeden Fall verstehen!



meine Bilder von der letzten Tour sind alle ohne Blitz gemacht-und ich hatte kein Stativ


Oh Gott, wie soll ich ein Konzert aushalten, wenn ich keine Photos machen darf*umkipp*:D naja, müßt ihr mir halt beistehen

---------------------
Meat Loaf is an actor, who acts like he can sing

-Rob Cavallo-

Ingo Offline

Nicht mehr zu helfen !


Beiträge: 604

02.07.2008 16:45
Kamera Verbot!!! Zitat · Antworten

Zitat:

Zimbo schrieb am 02.07.2008 16:02 Uhr:
Wenn ich schon wieder die postings auf der anderen deutschen fanpage sehe kommt mir schon wieder die Galle hoch, vonwegen Meat will die Videos verbieten wegen seiner scheiss Stimme, oder das man den Qualitätsunterschied zwischen Meat und Patty nicht hören soll, sagt mal wie hirnrissig sind solche Aussagen? Meat ist es nur kotzrleid immer seine Videos aufgezeichnet mit Schrottkameras und handys auf Youtube zu sehen wie seit gestern hier aus Cork zu sehen waren, das ist der einzige Grund!!! Und nochmals, Meat ist zur Zeit so gut bei stimme wie schon Jahre nicht mehr, wenn man denn diese Videos sieht meint mann er hätte alles nur dahergekrächts. Wir haben insgesamt 5 mal die Kamera gewechselt bis wir eine gefunden haben die den Ton vernünftig wiedergibt!
Ausserdem kann ich nicht verstehen wenn man als macher einer Meat Loaf Fanpage so nen Mist schreiben kann. das ist meine Persönliche Meinung, also nicht gleich alle ausrasten!

Kr Zimbo




Das ist allerdings ein Statement von jemanden, der solche Kommentare gerne los lässt weil er meint er wisse immer um alles (besser) bescheid als andere Es gab ja auch schon Behauptungen das Meat auf der letzten Tour nicht versichert gewesen wäre
Greedo Offline

Superfan


Beiträge: 188

02.07.2008 18:50
Kamera Verbot!!! Zitat · Antworten

Zitat:

Yvonne schrieb am 02.07.2008 16:20 Uhr:

Zitat:

kiwi1980 schrieb am 01.07.2008 21:00 Uhr:

Was das fotografieren (digital) ohne Blitz angeht... *klugscheißmodusan* Jeder der n bissl mit Fotografie arbeitet, weiß das man dann bei solchen Events mit einer extrem langen verschlusszeit, sprich Belichtungszeit arbeiten muss. Dies stelle ich persönlich mir sehr schwer vor, da mal eben 20 - 25 Sek. die Cam bei einem Rockkonzert (!!!) absolut still zu halten!!! Um perfekte, klare Bilder zu machen wäre in dem Falle ein Stativ von Nöten... Und wer schleppt schon ne komplette Ausrüstung mit? Also wäre das auch sinnlos... *klugscheißmodusaus*

Nee, ich finde wir sollten das akzeptieren und Meat dabei auch unterstützen, ich kann ihn auf jeden Fall verstehen!



meine Bilder von der letzten Tour sind alle ohne Blitz gemacht-und ich hatte kein Stativ


Oh Gott, wie soll ich ein Konzert aushalten, wenn ich keine Photos machen darf*umkipp*:D naja, müßt ihr mir halt beistehen





dito, Yvonne. Benutze auch keinen Blitz - es geht auch so und ich will die Leute um mich herum und vorallem auch Meat und die Band nicht unnötig nerven.

Naja, wir werden es schon irgendwie ausshalten. Am besten die ganze Zeit Arme hoch und kräftig mitmachen Aber dennoch *heul*



Wasted youth is better by far than a wise and productive old age!

Dominic Offline

Überfan


Beiträge: 483

02.07.2008 19:13
Kamera Verbot!!! Zitat · Antworten

Zitat:

Zimbo schrieb am 02.07.2008 16:02 Uhr:
Wenn ich schon wieder die postings auf der anderen deutschen fanpage sehe kommt mir schon wieder die Galle hoch, vonwegen Meat will die Videos verbieten wegen seiner scheiss Stimme, oder das man den Qualitätsunterschied zwischen Meat und Patty nicht hören soll, sagt mal wie hirnrissig sind solche Aussagen? Meat ist es nur kotzrleid immer seine Videos aufgezeichnet mit Schrottkameras und handys auf Youtube zu sehen wie seit gestern hier aus Cork zu sehen waren, das ist der einzige Grund!!! Und nochmals, Meat ist zur Zeit so gut bei stimme wie schon Jahre nicht mehr, wenn man denn diese Videos sieht meint mann er hätte alles nur dahergekrächts. Wir haben insgesamt 5 mal die Kamera gewechselt bis wir eine gefunden haben die den Ton vernünftig wiedergibt!
Ausserdem kann ich nicht verstehen wenn man als macher einer Meat Loaf Fanpage so nen Mist schreiben kann. das ist meine Persönliche Meinung, also nicht gleich alle ausrasten!

Kr Zimbo



Was denn für eine andere deutsche Fanseite?
Seiten 1 | 2
«« Infos, Links
 Sprung  

User befinden sich im Chat


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de