Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 63 Antworten
und wurde 6.314 mal aufgerufen
 Plauderecke
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
hanswurst Offline

Nicht mehr zu helfen !


Beiträge: 2.256

24.07.2010 22:14
#46 RE: Everything Dies... Zitat · antworten

hat wahrscheinlich jeder von euch mitbekommen:

15 tote bei der loveparade und unzählige verletzte

ich frage mich, was ist da schief gelaufen?
in deutschland wird alles vorgeschrieben, genormt und man hat bei veranstaltungen auflagen, die dick sind wie ein brockhaus.
und dann gibt es für eine veranstaltung wo über eine million besucher erwartet werden, nur einen ein- und ausgang?
und dieser ein- und ausgang ist auch gleichzeitug fluchtweg, und zufahrt für rettungskräfte? wie blöd kann man sein???
wer plant so einen schwachsinn, und vor allem, wer genehmigt sowas???

der veranstalter und der typ der das genehmigt hat, gehören für mich wegen fahrlässiger tötung in den knast!

und dann brechen die diese veranstaltung nicht mal ab!!! weil die sonst angebliche randale befürchten.
ja nee is klar... wenn die die durschsage machen "wir brechen das hier jetzt ab, weil es viele tote gegeben hat", dann bin ich mir sicher,
dass jeder dafür verständnis hat. das sind zwar fast alles verstrahlte pillenfresser und crystal junks, aber ich denke verstand haben die noch ein wenig.

man man man man.....

__________________________________________________


“the world has pissed me off.
for the past three or four years I’ve been saying the world has gone to hell in a hand basket.
the world’s crazy, and it feels like you can’t say anything about it.”

meat loaf - 2012

kiwi1980 ( gelöscht )
Beiträge:

25.07.2010 10:17
#47 RE: Everything Dies... Zitat · antworten

Zitat von hanswurst


und dann brechen die diese veranstaltung nicht mal ab!!! weil die sonst angebliche randale befürchten.
ja nee is klar... wenn die die durschsage machen "wir brechen das hier jetzt ab, weil es viele tote gegeben hat", dann bin ich mir sicher,
dass jeder dafür verständnis hat. das sind zwar fast alles verstrahlte pillenfresser und crystal junks, aber ich denke verstand haben die noch ein wenig.

man man man man.....



... allen Ernstes, wie willst du bei 1,5 Mio Menschen verhindern, das keine Histerie ausbricht, wenn man durchgibt: 15 Tote beim Ausgang! Hallo? Dennis, ich bitte dich, denk mal einen Moment drüber nach... Da wäre sonstwas noch passiert, und die inzwischen 19 Tote hätten sich vervielfacht. Ich finde die Entscheidung absolut korrekt und berechtigt. Es hätte nur einer in der Masse stehen müssen, der sich plötzlich in Panik befindet und da raus will - und Zack hast du ne Massenpanik. Das ist eine unkontrollierbare Welle die sich dann aufbaut!

FloriLoaf Offline

Fan


Beiträge: 65

25.07.2010 10:28
#48 RE: Everything Dies... Zitat · antworten

Da muss ich Kiwi zustimmen!

Dominic Offline

Überfan


Beiträge: 482

25.07.2010 13:13
#49 RE: Everything Dies... Zitat · antworten

Ich kann nicht zustimmen!
Es hätte direkt was unternommen werden müssen.
Im TV wurde über die 15 Toten berichtetn und gleichzeitig zeigten die Kameras wie riesige Menschenmassen weiterhin aus beiden Seiten auf dieses Nadelöhr zusteuerten.
Diese Leute hätte man direkt stoppen müssen aber das ist nicht getan worden und somit wurde die Zufahrt für die Rettungsdienste weiterhin erschwert.

Na ja alles Ansichtssache.

hanswurst Offline

Nicht mehr zu helfen !


Beiträge: 2.256

25.07.2010 13:14
#50 RE: Everything Dies... Zitat · antworten

man hätte es ja nicht sofort abbrechen müssen. aber die party fand ja an 2 stellen statt. da hätte man nach und nach die ganze veranstaltung beenden können.
für sowas gibt es notfall unn evakuierungspläne! aber so wie es aussieht, hat sich da niemand gedanken drüber gemacht. und wenn ich dann lese, da sind noch
leute durch den tunnel gegangen als die ganzen rettungskräfte die verletzten versorgt haben und die toten am straßenrand lagen, da frage ich mich, warum
lassen die noch menschen da hin? da sperrt man alles ab, und sagt: hier kommt heute keiner mehr rein.

ich habe bilder gesehen, wo ich mir sage, das ist totaler wahnsinn gewesen sows überhaupt zu genehmigen. unfassbar sowas! dominic wohnt in duisburg. was
der mir gestern auch noch so alles erzählt hat, ist unglaublich! die stadt duisburg und der veranstalter haben 19 tote und 340 verletzte auf dem gewissen!!!

und der veranstalter trägt für mich die hauptschuld. der muß wissen, was auf solchen partys abgeht. der muß wissen das die meisten leute auf drugs sind, und
wenn etwas schlimmes passiert, dass die nicht mehr normal reagieren können. wenn du erstmal auf crystal bist, dann drehst du halt total durch. und ich bin mir sicher,
auslöser der agressionen im tunnel waren leute auf crystal usw.

und das bringt mich zum nächsten thema. warum hat die polizei nicht im vorfeld reagiert? ich meine, wenn ich zum splash fahre (splash ist ein geiles hiphop/reggae/ragga fest),
dann kann ich mir sicher sein, die bullen ziehen jeden in der nähe raus, und überprüfen ob man gras dabei hat. jedesmal hast du stress mit cops!
aber bei der loveparade machen die nur leichte stichproben. da wird hier und da mal einer kontrolliert. was soll das? die ganzen techno freaks sind keine kiffer.
das sind leute die extrem harte drogen nehmen!!! und das weiß jeder noch so dumme cop! das ist deutschland.....



Zitat
Ein Ordner: „Schon als der Druck der Masse größer wurde, hätten wir die Tore aufmachen müssen, doch wir durften nicht. Nach der Massenpanik lagen teilweise sechs bis sieben Menschen übereinander.“




Zitat
Bereits im Vorfeld hatte es massive Kritik an Standort und Zugang gegeben. So war vorher bekannt, dass das geplante Gelände des Alten Güterbahnhofs für höchstens 500 000 Besucher ausreichen würde.

Allerdings rechnete man mit über einer Million – über den Tag verteilt. Tatsächlich sollen rund 1,4 Millionen Menschen zur Loveparade gekommen sein.




Zitat
„Wer Duisburg kennt, der weiß, dass es das totale Chaos geben wird“




Zitat
„Was die da machen, ist höchstgradig kriminell. Was ist denn, wenn zu dem Chaos noch Panik kommt, was ist dann? (...) Wohin soll sich diese Masse an Menschen ausdehnen, wenn was schiefgeht und Panik ausbricht?“




Zitat
„230 000 qm für sagen wir mal 460 000 Menschen, das ergibt genau einen halben Quadratmeter pro Person. Und davon geht noch der Platz ab, den Bühnen und vor allem den die Floats brauchen. Wenn dann aus irgendeinem Grund da eine Panik ausbricht, dann gibt es Tote – und nicht wenige. Solch eine Menge auf so engem, eingezäunten Raum, das kann nicht gut gehen.“




Zitat
„Sehe ich das richtig, dass die versuchen, eine Million Menschen über die einspurige (!) TUNNELSTRASSE (!) Karl-Lehr-Straße mit zwischendurch zwei kleinen Trampelpfaden hoch zum Veranstaltungsgelände zu führen? Also, in meinen Augen ist das 'ne Falle.“

Und weiter: „Das kann doch nie und nimmer gut gehen (...) Ich sehe schon Tote, wenn nach der Abschlusskundgebung alle auf einmal über diese mickrige Straße das Gelände verlassen wollen.“




noch fragen???

__________________________________________________


“the world has pissed me off.
for the past three or four years I’ve been saying the world has gone to hell in a hand basket.
the world’s crazy, and it feels like you can’t say anything about it.”

meat loaf - 2012

hanswurst Offline

Nicht mehr zu helfen !


Beiträge: 2.256

25.07.2010 14:29
#51 RE: Everything Dies... Zitat · antworten

so, und jetzt lest euch das hier mal durch:

Zitat
„Wir haben schon vor einem Jahr gewarnt: Duisburg ist kein geeigneter Ort für die Loveparade“, erklärt der Chef der Polizeigewerkschaft Rainer Wendt gegenüber BILD.de. „Die Stadt ist zu eng, zu klein, um den Menschenmassen Herr zu werden.“


http://www.bild.de/BILD/politik/2010/07/...ns-gehoert.html




ALLE in den knast stecken!!! das ist UNFASSBAR!!!!

__________________________________________________


“the world has pissed me off.
for the past three or four years I’ve been saying the world has gone to hell in a hand basket.
the world’s crazy, and it feels like you can’t say anything about it.”

meat loaf - 2012

Bernd1970 Offline

Fan

Beiträge: 61

25.07.2010 17:32
#52 RE: Everything Dies... Zitat · antworten

Hallo,

das ist wirklich eine ganz schlimme Sache unverantwortlich sowas. Un dwer heute die PRessekonferenz gesehen hat, ohne Worte wirklich ohne Worte

Liebe Grüsse

Bernd

hanswurst Offline

Nicht mehr zu helfen !


Beiträge: 2.256

25.07.2010 19:07
#53 RE: Everything Dies... Zitat · antworten

dazu fällt mir auch wirklich nix mehr zu ein!
diese spacken haben jetzt nicht mal die eier in der hose, um ihre scheiße zuzugeben die sie verzapft haben!

__________________________________________________


“the world has pissed me off.
for the past three or four years I’ve been saying the world has gone to hell in a hand basket.
the world’s crazy, and it feels like you can’t say anything about it.”

meat loaf - 2012

Bernd1970 Offline

Fan

Beiträge: 61

26.07.2010 10:08
#54 RE: Everything Dies... Zitat · antworten

HAllo,

das ist wohl war.

Liebe Grüsse

Bernd

Bernd1970 Offline

Fan

Beiträge: 61

26.07.2010 18:33
#55 RE: Everything Dies... Zitat · antworten

HAllo,

habt ihr eigenlich mitbekommen was Eva Hermann dazu verzapft. Unmöglich einfach nur unmöglich

Liebe Grüsse

Bernd

Dominic Offline

Überfan


Beiträge: 482

26.07.2010 19:09
#56 RE: Everything Dies... Zitat · antworten

Zitat von Bernd1970
HAllo,

habt ihr eigenlich mitbekommen was Eva Hermann dazu verzapft. Unmöglich einfach nur unmöglich

Liebe Grüsse

Bernd



Die wurde ja nichtmal gefragt. Vorallem ihr extrem unqualifizierter Vergleich zum 1000-Jährigen Reich, einfach nur lächerlich.

Dominic Offline

Überfan


Beiträge: 482

26.07.2010 20:10
#57 RE: Everything Dies... Zitat · antworten

Sowas kriegt man im deutschen Fernsehen natürlich nicht zusehen.

http://www.youtube.com/watch?v=tlN-z0hMJUY&feature=related

hanswurst Offline

Nicht mehr zu helfen !


Beiträge: 2.256

26.07.2010 21:20
#58 RE: Everything Dies... Zitat · antworten

spiegel-online hat berichtet, dass der bundesgrenzschutz unterlagen und e-mails die mit der loveparade zu tun haben vernichtet!
[URL] http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,708426,00.html [/URL]


und bild.de berichtet das die versicherungssumme bei weitem nicht ausreicht, und das der veranstalter da wohl auch gemauschelt hat.
außerdem muß dann wohl der veranstalter für den rest selber aufkommen. der veranstalter ist im übrigen der chef der fitness-studio kette 'mc fit'.
wenn das alles stimmt, dann wird da bald einer pleite sein. hartz 4 antrag kann er sich dann im knast auch online ausdrucken
[URL] http://www.bild.de/BILD/politik/wirtscha...ilfe-fonds.html [/URL]



aber eva braun....äääähm, hermann war ja wirklich wieder der hammer!
heil eva

Zitat
„Wer sich die Bilder der Loveparade ansieht, glaubt, in der Verfilmung der letzten Tage gelandet zu sein, wie sie in der Bibel beschrieben werden. Viele der Partygäste wirkten auch in diesem Jahr bereits vor dem Unglück wie ferngesteuert. Betrunken oder voll gekifft.“

Eine Verhöhnung der Opfer.

Und weiter: „Das Ende der Loveparade dürfte mit dem gestrigen Tag besiegelt sein! Eventuell haben hier auch andere Mächte eingegriffen, um dem schamlosen Treiben ein Ende zu setzen. Was das angeht, kann man nur erleichtert aufatmen!“

http://www.bild.de/BILD/news/2010/07/26/...ehnt-opfer.html

__________________________________________________


“the world has pissed me off.
for the past three or four years I’ve been saying the world has gone to hell in a hand basket.
the world’s crazy, and it feels like you can’t say anything about it.”

meat loaf - 2012

Bernd1970 Offline

Fan

Beiträge: 61

28.07.2010 18:46
#59 RE: Everything Dies... Zitat · antworten

Hallo,

ich frage mic hwarum man diesen Leuten überhaupt noch Gehör schenkt.

Bernd

hanswurst Offline

Nicht mehr zu helfen !


Beiträge: 2.256

07.02.2011 22:21
#60 RE: Everything Dies... Zitat · antworten

unerwartet und viel zu jung :(




__________________________________________________


“the world has pissed me off.
for the past three or four years I’ve been saying the world has gone to hell in a hand basket.
the world’s crazy, and it feels like you can’t say anything about it.”

meat loaf - 2012

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

User befinden sich im Chat


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de